Hauptversammlung in Berlin

12. August 2005

Obwohl die Vectron Systems AG mittlerweile mit der Hansa Chemie AG zur Hansa Group AG verschmolzen ist, erfolgte die Einladung zur Hauptversammlung 2005 im Steigenberger Hotel Berlin aufgrund der gesetzlichen Einladungsfristen letztmalig durch die Vectron Systems AG.Wie bereits in den Vorjahren, nutzten auch in diesem Jahr zahlreiche Aktionäre und Bankenvertreter aus ganz Deutschland den Termin in der Bundeshauptstadt, um Fragen zum Geschäftsverlauf zu stellen und mit dem Vorstand über die Unternehmensstrategie zu diskutieren.
Da das Geschäftsjahr 2004 Gegenstand der Hauptversammlung war, wurde inhaltlich vornehmlich das für die Vectron Systems AG erfreulich verlaufene Geschäftsjahr 2004 thematisiert.

Im Anschluß an den Bericht des Vorstands nutzte Vorstand Thomas Stümmler jedoch auch die Gelegenheit, die Aktionäre mit dem Geschäftsbereich Hansa Chemie vertraut zu machen und informierte über das Geschäftsmodell der Hansa Group AG als Misch- und Beteiligungskonzern. Dabei wurden vor dem Hintergrund der jüngst vorgelegten Halbjahreszahlen nochmals die Planzahlenreihen für 2005 bis 2008 erläutert.

Neben anderen Rednern brachte insbesondere der Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK), Herr Kunert, seine Freude aus Aktionärssicht darüber zum Ausdruck, dass die seinerzeitigen einzelnen Anfechtungsklagen im Hinblick auf die Eintragung der Fusion erfolglos blieben.

Versammlungsleiter Lothar Venn als Vorsitzender des Aufsichtsrats konnte bei den Abstimmungen unter Aufsicht von Notar Wilhelm Steinmann die Zustimmung der Aktionäre zu allen neun Tagesordnungspunkten mit jeweils weit über 90% feststellen.

Gegen 15 Uhr konnte die Versammlung geschlossen werden.

pict 1
Von links nach rechts: Thomas Stümmler (Vorstand), Jens Reckendorf (Vorstand), Zolfaghar Alambeigi (Vorstand), RA Lothar Venn (Vorsitzender des Aufsichsrats), Wilbert Steinmann (Notar, Berlin), Khodayar Alambeigi (Aufsichtsrat), RA Axel Meyer (Aufsichtsrat), Alexandra Kettler (Wirtschaftsprüferin; Deloitte&Touche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf ), Jochen Fischer (Director Marketing & Communications).

Das Backoffice war besetzt mit Godehard Dellmann (Managing Director), Marc Struwe (Leiter Finanz-und Rechnungswesen), Ramona Kremer (Administration), Rechtsanwalt Dr. Marcus Geuting (Kanzlei Alpmann Fröhlich, Münster), Rechtsanwalt Johannes Bassler (Kanzlei Flick, Gocke, Schaumburg; Bonn) und Rechtsanwalt Dr. Olaf Lüke (Kanzlei Flick, Gocke, Schaumburg; Bonn).
Rückfragen zu dieser News an:
jfischer@hansagroup.de